Freitag, 24. Februar 2012

FRÜHLINGartiges

einen hauch von frühling hatten wir heute!!!!!

wir hatten traumhaften sonnenschein, absolute frühlingstemperaturen, mindestens 1 ganze stunde ( !!! )      alle fenster und türen geöffnet um den grauen winterstaub rauszuschicken ;O)
....und dabei nicht gefroren.....!!!!!!!!

da sehen die schönen pflänzchen doch auch gleich fröhlicher aus 
hihihi....










außerdem möchte ich euch noch einen termin für einen wunderschönen markt ans herz legen:

FRÜHLINGartiges
am 24. März 2012
im Blumencafe
in Freiburg / Lehen

 der frühlingsmarkt findet in wunderschöner atmosphäre statt!!
hier ein paar eindrücke vom letzten jahr.....






 ....schlemmen kann man dort auch.......


dieses jahr werde ich als aussteller dabei sein!!! wer mich also dort besuchen möchte
merkt sich den termin schon mal vor,
am 24. märz 2012,
ich freu mich drauf!!!!!!!

nähere infos gibt`s hier:  FRÜHLINGartiges

 liebste grüße und lasst es euch gut gehen...........
die miri















Dienstag, 21. Februar 2012

herzig......DIY

hallo ihr.....

ich habe  drahtherzen mit stoff & spitze genäht. hatte sie vor einiger zeit schon mal im dawanda lädchen...






wenn ihr lust habt kreativ zu sein, hier die anleitung.......



das herz hat eine größe von 29 x 27 cm
dafür braucht ihr:

- einen etwas stärkeren draht, blumendraht ist nicht stabil genug!
- stoffstreifen 8 x 135 cm
- spitze 135 cm länge
- band oder schnur als aufhängung


zuerst die beiden langen seiten des stoffstreifens ca. 1 cm umbügeln, dann den streifen der länge nach zur hälfte zusammenklappen und umbügeln. 
  legt die beiden enden ineinander. dann legt ihr die spitze in den stoffstreifen, evtl ein bisschen feststecken




 jetzt könnt ihr alles knappkantig absteppen, ( es entsteht ein schlauch ) vergesst aber nicht eine kleine öffnung von ca. 3 cm zu lassen, da müsst ihr gleich den draht durch schieben.neben der ersten naht steppt eine zweite naht im abstand von ca 1,5 cm. durch den entsandenen tunnel schiebt ihr den draht durch.










nun biegt ihr aus dem draht ( 90 cm lang ) ein herz, lasst es aber noch offen. das eine ende biege ich zu einer rundung, um das andere mache ich ein kleines stück klebeband, damit die scharfe kante beim durchziehen                                         nicht ständig am stoff hängen bleibt.










stoffschlauch über den draht ziehen, kleine öffnung zu nähen, die seite mit dem klebeband durch die kleine rundung stecken, so bekommt das ganze etwas mehr halt, herz nochmal in die gewünschte form biegen, band oder schnur zum aufhängen anbinden und fertig........ zum dekorieren oder verschenken :O)
.....meine beiden wandern ins lädchen.....
verkauft!!
                                                             




 während dieser ganzen aktion hat mir mein lieblingstiger schlafenderweise beigestanden ;O)

die jule




ich wünsche euch  viel spass beim nachnähen!!!! falls es irgendwelche unklarheiten gibt könnt ihr mich gerne anschreiben! 

grüße..... die miri

Freitag, 17. Februar 2012

huch, wir haben ja fastnacht!!!!!!

irgendwie geht die fastnachtszeit ziemlich spurlos an uns vorbei. 
die kindergartenzeit, in der ich wenigstens noch ein bisschen kreativ war was kostüme angeht, ist bei uns auch rum......
......genießen werden wir die winterferien aber trotzdem :O)



...und zeit zu nähen hatte ich die woche tatsächlich auch.......

entstanden sind ein paar wimpelketten aus 
viiiiieeeeelllllleeeeennnnn verschiedenen stoffen.....
für jungs & mädchen


.....deshalb auch wieder bunt....

( erhältlich wieder in der werkstatt ansichtssache, wer dort nicht hinkommt aber trotzdem interesse hat kann mir gerne eine mail schreiben!! das gilt auch für alle anderen genähten sachen die ihr hier seht aber nicht in meinen dawanda-shop wandern )

meine kinder hat´s gefreut, aber ich glaube das nächste nähprojekt muss mal wieder
weißer werden :O) 

liebste grüße, schönes wochenende, schöne ferien.....und genießt das fast schon frühlingshafte wetter!!!
das mach ich jetzt auch......
( habt ihr´s auch so schön??!!!!!! )
.......die miri



Samstag, 11. Februar 2012

einladung zur frühjahrsausstellung

jaaaaaaa,
ich sehne ihn mir sehnlichst herbei......den frühling........wenigstens schon mal den frühling!!!!
ich leide bei diesem wetter unter dauerfrostbeulen und versuche jeden sonnenstrahl hinter der fensterscheibe aufzufangen, da er dort sooooo viel mehr wärmt!!!!!!!
lacht nicht.....es ist so......

.....dafür folgt heute eine einladung zur 2. frühlingsausstellung.....

 die annalisa hat uns dafür eine wunderschöne einladung gezaubert, die uns an den frühling erinnert...


wir hatten im letzten jahr sehr viel spass und freude  dabei.....

   ....wollen noch gar nicht viel verraten.....es wird einfach sicher schön, shabby & chic!
  wir laden euch herzlich ein und freuen uns auf "alte" und neue begegnungen!




samstag, den 31 märz 2012
10.00 - 18.00 uhr

in der
Werkstatt Ansichtssache

Hammersteiner Strasse 57

79400 Kandern 

Telefon 0049 (0) 174 196 90 74



Doreen & Miriam
Katrin & Team
LISA LIBELLE & Lina
 wer lust hat uns zu besuchen, merkt sich den termin schon mal vor.....
liebste grüße......die miri

Freitag, 10. Februar 2012

owl - village

ich hab ein wenig genäht, eigentlich ganz schön untypisch für mich...... also nicht das nähen, aber die bunten stoffe :-)





die eulenkissen waren ein mordsspass für mich und sind ab nächster woche in der
völlig-neu-umgebauten-und-absolut-traumfaft-gewordenen werkstatt ansichtssache zu haben!!
ich durfte heut schon ein wenig spickeln...mannomann.........
......mehr verrate ich nicht.....kommt einfach gugen :-)


wünsche euch einen schönen abend und ein noch schöneres wochenende, miri
machts euch warm.....

Montag, 6. Februar 2012

hallooooo........

....einige kennen mich vielleicht aus der werkstatt ansichtssache....
an der seite von der doreen hab ich viele kreative, freundschaftliche und andere herzenssachen erleben dürfen!!!!

jetzt werd ich euch hier immer wieder auf den neuesten stand bringen was es grad in meinem lädchen neues gibt oder auch anderes was mir gerade so in den sinn kommt.....



es grüsst euch,
die miri
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...