Samstag, 31. März 2012

frühlingsmarkt in der werkstatt ansichtssache

heute hatte wir unseren 2. frühlingsmarkt in der werkstatt ansichtssache in kandern!! 
bis kurz vor zehn haben alle noch die letzten sachen dekoriert, fotos gemacht, etiketten geschrieben, schnell noch einen kaffee getrunken,....
 pünktlich um 10 uhr haben wir dann tür & tor geöffnet
und durften sehr viele besucher begrüßen!!!!!!!
 



 um euch ein paar eindrücke zu schicken habe ich vorher noch ein paar fotos gemacht. 
zum glück, denn  hinterher sah nix mehr so aus wie es mal war ;O)
 

werkstatt ansichtssache







lisa libelle white dreaming & inspirations







frau k shabby chic


tausend dank an all die vielen besucher!!!
 
ach, es ist einfach schön sooo eine resonanz zu bekommen!! es macht sehr viel freude wenn die selbstgemachten dinge so liebevoll angenommen werden.
 dankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedanke
 für die herzlichen komplimente die ich an den letzten beiden märkte bekommen habe.....
spätestens wenn man die bekommt weiß man, das sich die vielen stunden der vorbereitung gelohnt haben!!!!!



ich wünsche euch einen schönen sonntag, genießt ihn.....das werde ich jetzt auch tun.....so wie die osterferien die bei uns anstehen.....ich liebe ferien, da kann man den morgen einfach mal ruhiger angehen.......und den abend ruhiger ausgehen lassen  :O)
gggggglllllllggggggg, die miri


Sonntag, 25. März 2012

fotos vom markt!!!!

hallo ihr lieben,

ein wunderschönes, sonniges und aufregendes wochenende geht zu ende....
ich durfte am samstag einen sehr schönen tag erleben und viele neue unglaublich kreative menschen kennenlernen....
hier wie versprochen sehr viele ein paar ;O) eindrücke vom FRÜHLINGartigen markt.....





...das war mein stand.....





 das ist übrigens das schränkchen ( frisch gestrichen und aufgemöbelt von mir ) das mir mein mann aus frankreich mitgebracht hatte,
ich habe euch schon mal davon erzählt :O)




 














 



hier hab ich noch um ein paar windlichter kränzchen gebunden aus duftendem rosmarin...




 hier gab es wunderschönen, selbstgemachten schmuck von AdamlessEden
den man auch bei dawanda kaufen kann...






und die herzallerliebsten blumenkinder & keimlinge 
von Rosenrot....






und vvviiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeellllllllleeeeeee
andere wunderschöne sachen......




 vielen herzlichen dank an all die lieben die mich besucht haben...
und die neuen kontakte die ich knüpfen konnte...
ich habe mich tierisch darüber gefreut.....

heute hatte ich auch noch ein gaaaaaaaaaannnnnnnzzzzzzzzz besonderes erlebnis,
aber dazu später......

jetzt geh ich schlafen, ich muß ja morgen eine stunde früher raus ;O)
...oh grauß....gg......


schlaft gut und habt einen schönen start in die neue woche......
allerliebste grüße
die miri...










Freitag, 23. März 2012

morgen ist es soweit........


...und es ist tatsächlich alles fertig geworden :O) 
 ich hab gebogen, genäht, gefüllt, gewickelt, gestanzt, gestempelt, gebunden, gestrichen, gedruckt....

wer lust & zeit hat - und in der nähe ist - merkt sich den termin für samstag und kann sich meine sachen - und viele weitere - anschauen.
für die anderen gibt's hinterher fotos :O)     




FRÜHLINGartiges beim blumencafe in freiburg
samstag, 24. märz 2012
von 10.00 - 18.00 uhr
im gläsernen gewächshaus
humbergweg 14
79111 freiburg













 drückt die daumen, das die sonne bleibt......

allerliebste - auf's -  wochenende -  freuende -  grüße
die miri......


Freitag, 16. März 2012

in der windlichtbiegerrei......

lalalalalalala.........

hallo ihr lieben!!!!

was kann man den bei so einem wetter schöneres tun als sich draussen ein plätzchen zu suchen und irgendwas  zu "wurschteln"!!!!
ich hab nach dem wochenendputz heut morgen -  damit wir's zum wochenende schön haben ;O)  noch ein paar windlichter gebogen!!
jaja, ich kann auch noch anderst als nur nähen...grins.... 




 die sind ganz einfach zu machen!! man nehme einfach irgendwelche gläser, draht und ne zange und biegt drauf los!! zum schluss kann man eine schöne spitze oder band drum knoten....ferddig!!!!

um ein paar möchte ich noch kleine kränzchen drum flechten. das hab ich aber noch nicht gemacht :O)











 ein teil der gläser ist aus joghurtgläsern aus frankreich. meine familie weiß wie sehr ich die dinger liebe!




den joghurt & die gläser ;O) ;O)
und zu jedem feierlichen anlass gibt`s 
joghurtgläseranderstdekoriert!!
und das schon seit gefühlten 100 jahren
hihihihihihi.....hihihihi....hihihihihi
gut, manchmal gibt`s auch weckgläser. da ich das glück habe den werksverkauf gleich um's eck zu haben!!
so wie frankreich auch :O) 


 ich wünsche euch ein wunderwunderwunderwunderschönes wochenende!!!
genießt die sonne...
ich geh jetzt wieder raus!!!!
herzlichste grüße
die miri

Montag, 12. März 2012

hallo ihr lieben!!!!

hier war es jetzt ein paar tage ruhig,
bei uns zuhause allerdings gar nicht......

unsere große ist jetzt -hoffentlich- die letzte die sich noch mit den ausläufern der erkältung rumschlagen muß,
ansonsten wären wir dann alle wieder fit :O)

trotzallem hatten wir eine schöne aber arbeitsreiche woche!!


...und die marktvorbereitungen laufen nach wie vor auf hochtouren.....

aber ich zeige euch gerne was fertig geworden ist.....
jaaaaaaaa, WIRKLICH ferddig...hihi....


dieses schöne alte tischchen ist durch meine hände gegangen. ich hab`s weiß gepinselt und hab einen porzellangriff angeschraubt.
jetzt gefällt es mir sooo gut das ich mich schier nicht von trennen kann!!!
es ist so schön shabby geworden.....
mist....
eigentlich MUSS es mit auf den markt......
 



mein lieber mann war letzte woche geschäftlich in frankreich. tja, ich konnts nicht glauben, aber er hat mir tatsächlich ein ganz herziges kleines schränckchen/tischchen mitgebracht!!!!!!! 
ich hab mich gefreut wie hulle.....
ich glaub er liebt die alten möbelchen mitlerweile genauso wie ich....
danke schatz!!!!
ich zeigs euch wenn es dann fertig ist.


und die nähmaschine ist auch wieder heiß gelaufen.....

ich hab noch andere windlichter genäht! sie sind aus zarter spitze und sehen irgendwie aus wie kleine röckchen :O) :O)
....auch die freuen sich auf den frühling.....holt die röckchen raus...grins.....
( das DIY für die windlichter folgt )




und die vögel kommen......

sooo, jetzt hab ich euch aber viel erzählt.....
aber, es macht halt so viel spaß!!!!!
an dieser stelle möchte ich auch meinen lieben lesern und allen anderen mal hallo sagen.....

HALLO :O)

.....und mich ganz ganz ganz herzlich bedanken das ihr mich besuchen kommt!!!!
ich freue mich immer unheimlich über eure kommentare,
das ist wirklich was ganz besonderes und aufregendes für mich!!!!

ich wünsche euch eine wunderschöne, kreative, sonnige, warme ( es sollen ja bis 20° geben!!!! )
und herzliche woche.....
allerliebste grüße.....
...die miri....

 

Donnerstag, 1. März 2012

ich lass euch mal spickeln.....

.......was ich gerade so mache :O)

AUSSER das ich mit wiederlicher, nicht endendwollender erkältung dieses traumhafte wetter genieße,
bin ich ja mitten in den vorbereitungen für die frühlingsmärkte!!

es sind einige meter weißer faden durch die maschine geschnurrt......
...und ich bin natürlich längst noch nicht am ende angelangt.....

aber, die ersten stoffblümchen sind fertig!!!


 ok, 5 von 80 ;O)




die windlichter nehmen form an......




aaaaber halt auch noch nicht ganz fertig....
nun ja, ein bisschen zeit hab ich ja auch noch um sie
und die anderen sachen fertig zu machen!!

ja und dann genieße ich die sonne, egal wo ich gehe und stehe,
habe ständig das gefühl ich muß räumen, pflanzen, alles aufmachen um den frühling herein lassen.....
genießen
genießen
genießen

















in diesem sinne schicke ich euch allerliebste sonnigste und schon mal aufs wochenende freuende
grüüüüüüüüüüüüüßßßßßßßßßßßßeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!
die miri






Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...