Samstag, 26. Mai 2012

pfingstgrüße

blumen gibt es bei uns im moment nur in anderen GÄRTEN
 


oder in heftchen.....




naja, fast....
außer der wunderwunderschönen WAXFLOWER, die ich bei frau k. an der frühlingsausstellung inclusive topf gekauft habe
( -und es ist kaum zu glauben, aber seitdem blüht sie unaufhörlich- )
und ein paar kleineren topfpflänzchen gibt es im moment wirklich nicht viel mehr.
aber da wir mitte juli umziehen, bepflanzen wir hier natürlich nix mehr. muß ja alles mitgeschleppt werden.
dort freuen wir uns dann auf unseren GARTEN, der bepflanzt werden will!!

solange verschlingen wir noch gartenhefte und -bücher um uns ein bisschen SCHLAUer zu machen.





zwischendurch wird immer noch der pinsel geschwungen. 
kleine schränkchen und hakenleisten vom flohmarkt werden geweiselt.
die TAFELFARBENschranktürenaktion läuft auch nebenher. allerdings immer stück für stück.
 ich finde das die farben ganz schön riechen. 
obwohl ich farbe für innenräume gekauft habe müssen die türen noch draußen bleiben, 
sozusagen HAUSVERBOT ;O)
schließlich schläft mein sohnemann im gleichen zimmer wie sein schrank!!



die sachen sind noch nicht ganz fertig. 
sie bekommen noch einen weiteren anstrich und werden dann angeschliffen.

ansonsten bereiten wir uns gerade für unsere bergwandertour in den schweizer alpen vor.
das wird immer ausgiebig vorbereitet,
da wir locker 7-8 stunden wandern. da brauch man schon immer das richtige gepäck...
und so wie es aussieht muß morgen auf jedenfall die sonnencreme mit in den rucksack!!!!
:O) :O) 




wie GENIESST ihr eure FREIEN pfingstTAGE??!!


GANZ LIEBE GRÜSSE und eine wunderschöne SONNIGE ZEIT wünsche ich euch......
miri


Montag, 14. Mai 2012

windlichter

 heute sind noch eine handvoll windlichter in meinen shop gewandert! sie sind geblümt, geringelt und aus weißem stoff und warten darauf irgendwo zu hängen ( oder stehen ) und zu leuchten :O)



außerdem eine kleines update zu unserer MAGNET & TAFELFARBEN AKTION

freitag & samstag haben wir insgesamt 3 schichten magnetfarbe aufgetragen. da die ja immer 4 stunden trocknen soll zwischen den anstrichen, dauert das etwas.

wenn man vorher drüber streicht dann löst sich die farbe wieder vom untergrund. 
                                               jaaaaaa ich gestehe, ich hab's probiert ;O)
die farbe ist unglaublich deckend, allerdings der magnetische effekt ist nach 3x anstreichen noch nicht sooooo wahnsinnig stark.
also, einen vierten magneteanstrich werden die türen noch bekommen und dann geht's weiter mit tafelfarbe.

und außerdem hat man ja auch noch ein bisschen was anderes zu tun. nämlich auf den flohmarkt gehen und ein traum von einem alten shabby hängeschränkchen kaufen
und wer hat's entdeckt.......!!!!!!??????
mein HERZALLERLIEBSTER MANN :O) :O)
es wird noch ein bisschen dauern bis es fertig ist. spätestens im haus wird es einen ehrenplatz bekommen.
dann gibt's auch fotos!!


in diesem sinne wünsche ich euch eine WUNDERwunderSCHÖNE und kurze arbeitswoche.....
miri
 


Freitag, 11. Mai 2012

TAFEL & MAGNETFARBE


letzte woche habe ich mit meinem jüngsten überlegt, das wir einige TÜREN seines kleiderschrankes mit 
TAFEL & MAGNETfarbe streichen könnten.

der schrank ist, wie solls auch anderst sein, vom schweden. er hat viele große und kleine türen und schubladen und ist EIGENTLICH ja ganz praktisch fürs kinderzimmer. 
sicherlich kennen ihn einige ;O)
aber irgendwie muß er sich verändern....





die farben ( und auf wunsch vom kleinen, aufgeregten helfer natürlich auch schon die kreide ) haben wir uns jetzt besorgt. und wenn das wetter einigermaßen hält werden wir uns draußen die nächsten tage ans streichen machen. zwischen den anstrichen sind immer 4 stunden trockenzeiten angegeben!!
hat schon mal jemand mit  solchen farben gewerkelt??!!
ich noch nicht,
na ich bin gespannt....!!!

ich wünsche euch schon mal ein wunderschönes wochenende, 
genießt den MUTTERTAG!!!!!! 
vielleicht scheint ja die SONNE für uns :O)
MIRI 



Dienstag, 8. Mai 2012

alles rund??!!



 es gibt tage da läuft alles rund,
und es gibt tage da ist das nicht so......
dreimal einmal dürft ihr raten wie bei mir die letzten tage waren....
 denn, unser auto hat schlapp gemacht und zieht es vor sich die nächsten tage etwas auszuruhen und die in der werkstatt zu verbringen!!!!

so sind die letzten beiden tage mit überlegen, besprechen, telefonieren, organisieren, absagen, verschieben...
vorbei gegangen, da wir hier auf dem lande ohne auto total angeschmiert sind. mir raucht der kopf.....
nun gut, jetzt ist soweit FAST alles organisiert und besprochen,
jetzt können wir die nächsten tage wieder ein bisschen genießen....

hab ja alle zeit der welt,
hab ja kein auto....hihihi   ;O) ;O)
  

die einzige die das überhaupt nicht juckt ist unsere mieze!! 
die liegt gähnend & schlafend auf ihrem lieblingskissen....








die stört sich auch nicht an den umzugskartons die bei uns langsam mit den unwichtigsten sachen gefüllt werden.
noch nicht......ich bin mal gespannt wie sie den umzug mit macht.
 



kreativ war ich auch ein bisschen. ich habe lunchbags aus wachsstoff genäht. irgendwie ist die zeit der captain sharky & lillifee brotboxen bei uns vorbei!! worüber ich nicht traurig bin....hüstel.....

die anleitung habe ich von 

hier

allerdings habe ich das innenfutter weggelassen und habe schrägband oben drum genäht. und klettband hatte ich auch keins zur hand, also hab ich kordel genommen, wobei ich denke für die kinder ist das wirklich praktisch mit dem klett.




da können sie jetzt alles reinpacken. trinkflasche, brot, müsliriegel, äpfel...
wobei mein kleiner meinte
O-TON: es ist mir VIELLEICHT ein BISSCHEN peinlich, weil ich bin dann der einzige der sowas hat :O) :O) :O)
ich mußte wirklich schmunzeln, nein ich zwinge ihn auch nicht!! finde bestimmt abnehmer...hihihi.....

außerdem möchte ich alle meine neuen leser WILLKOMMEN heißen!!
ich freue mich sehr das ihr hier seid .....!!!!!!





die kanne hab ich am sonntag auf einem flohmarkt ergattert. sie gehört zwar nicht zu den tassen, aber ich finde es trotzdem sehr schön zusammen. dafür finde im neuen haus sicherlich ein plätzchen. jetzt wandern sie erst mal gut verpackt in einen karton.

sooooooo, jetzt wünsche ich euch noch eine schöne woche, damit alles schön rund läuft bei euch, und falls nicht, macht das beste daraus,
denn,
schlimmer geht immer!!!!!!!!!!
ich schicke euch allerliebste und gggggggggliebe grüße,
 MIRI

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...