Montag, 25. Juni 2012

kissen & bank

meine kissen sind fertig!!!
ich hab sie tatsächlich vor unserem umzug fertig genäht bekommen!!
ich glaube ich finde im neuen ZUHAUSE ein plätzchen dafür. 
obwohl ich ja das EIN oder ANDERE ins lädchen machen wollte.... 
ach mist, man hat einfach NIE genug....











die kissen sind alle aus alten stoffen & spitze genäht.
ich liebe diese OFFENEN KANTEN, die mit der zeit so schön ausfransen!!
                                   





übers wochenende habe ich einige möbel fertig gemacht. 
allerdings gibt es noch keine fotos davon. 
außer von der kleinen bank....die hat mein opa selbst gebaut und
jetzt habe ich sie vererbt bekommen, so wie einige andere schöne alte möbel, die ich am wochenende geweiselt habe. 




ich habe einen kleinen vorhang aus altem stoff & spitze genäht 
und einfach eine stange angeschraubt.
der stoff war ein altes leintuch von der oma meines mannes. 
unglaublich wie wunderschön die früher waren.
allerdings war es genau in der mitte aufgerissen. deshalb hab ich mich entschieden die schere anzusetzten. jetzt kommt die schöne stickerei wenigstens wieder zum vorschein!!
mal schauen was sich dahinter verstecken lässt....grins....  :O)





JIPPIIIIIII, ich freue mich so wenn alles wieder eingerichtet ist und seinen PLATZ hat. 
obwohl wir uns im moment ÜBERHAUPT NICHT vorstellen können das wir jemals wieder ohne umzugskartons und kruschelecken leben werden  ;O)





die woche fängt für uns leider mit einem kleinen verschnupften patienten an. 
gestern nachmittag kam es wie angeflogen:
hals/kopfschmerzen
schnupfen
fieber.
 heute wird das bett oder die couch gehütet.
auf der couch 
...finde ich...
fühlt man sich nicht ganz so krank :O)

euch wünsche ich eine SCHÖNE & GESUNDE woche!!
liche grüße

MIRI



Donnerstag, 21. Juni 2012

besuch in der windmühle

hallo ihr lieben!!!!

ich hoffe es geht euch allen gut, 
ihr seid gesund, 
genießt den SOMMER wenn es schön ist,
 plant urlaube oder umzüge ;O)

ich habe gestern nochmal die windmühle in hartheim besucht. 
die iris hatte MIDSUMMER-SHOPPING :O)
und da ich zuuuufällig in der nähe war
--HAPPY BIRTHDAY nochmal PAPA--
 hab ich euch diesmal auch ein paar bilder mitgebracht....



 




 

 was zum schlemmen gab es auch :O)



viele, viele schilder.....




mein lieblingsschild....grins.....



und etwas ganz besonderes für die kleinen gibts dort auch,
einen SCHNULLERBAUM.....



 jedes kind das seinen schnuller abgeben MÖCHTE darf ihn in den baum hängen!!
ich finde die idee sehr süß......

 






fotos aus unserem reich erspare ich euch. da gibt es noch nix neues.
ich bin fleißig am pinseln. überall stehen neue ALTE möbel die noch einen anstrich bekommen
oder schon bekommen haben. 
es steht alles bereit und wartet darauf in gut 2 wochen seinen neuen platz zu beziehen. 
 wir sind sehr aufgeregt, sehr gespannt, hoffentlich gut vorbereitet....




jetzt schicke ich euch schon mal allerliebste WOCHENENDgrüße......
morgen und am samstag bin ich nochmal am streichen. sonntag genießen wir den sommer
und werden grillen...
montag wieder streichen....
BIS BALD.............lasst es euch gut gehen!!!!!!
MIRI 

Donnerstag, 7. Juni 2012

es ist vollendet

VIELEN HERZLICHEN DANK erstmal für die lieben Kommentare zu meiner schneiderpuppe!!
hab mich sehr darüber gefreut  :O)

nun haben wir unsere MAGNET & TAFELFARBENaktion, 
zur freude meines jüngsten und natürlich mir, beendet.
die türen sind wieder angeschraubt, die ersten kreidebilder schon wieder weggewischt.
es musste natürlich ALLES gleich ausprobiert werden. und macht auch allen spaß...grins....   ;O)





die magnetfarbe finde ich persönlich unnötig. die magnete halten zwar, aber nicht sehr stark. 
die tafelfarbe ist echt toll. wir haben ein dunkles grau genommen, nicht schwarz. 
beides ging echt gut zu streichen, nur die trockenzeiten sind ewig....
naja, jetzt sind wir ja fertig....




.....und fangen wieder an MÖBEL zu BEMALEN!!!!!!
nachdem die zeit ENDLICH rum war....hihihi.......




unsere mieze ist natürlich auch vor ort. 
GANZ EHRLICH, 
wir haben sie nicht gezwungen und nicht erpresst da hin zu sitzen!!
sie ist immer in unserer nähe, egal ob wir essen, schlafen, nähen, bügeln, draußen sind...... 
und hat überall ihr plätzchen zum dabeisein oder schlafen.
und wenn wir den ort wechseln, tut sie das meistens auch.


ich wünsche euch ein schönes erholsames wochenende!! bei uns sind die pfingstferien rum. jetzt heißt es endspurt vor den sommerferien. da gibt`s nochmal einiges zu tun.....unter anderem wieder früh raus morgens.....macht`s gut!!!!!!!

MIRI



 

Montag, 4. Juni 2012

schneiderfigur

mit diesen torsen habe ich JAHRELANG gearbeitet. als dekorateurin haben wir die dinger mit 
SEIDENPAPIER gestopft und mit NADELN gequält damit die kleidung einigermaßen sitzt....
meiner meinung nach sahen sie hinterher auch nie wirklich hübscher aus...
ich hab figuren immer bevorzugt.

als deko allerdings, so ganz ohne klamöttchen, seidenpapier, nadelgedingens
mag ich sie. 
von meiner lieben freundin aus mannheim hab ich eine geschenkt bekommen. 
mit SCHWARZTEE, SPITZE und TAPETENKLEISTER
hab ich mich diesmal an ihr ausgetobt,
und das ist daraus geworden...



die alten spitzenkragen, es sind insgesamt 3,  habe ich von meiner TANTE. und die wiederum hat sie von ihrer TANTE. so ziehen die hübschen sachen immer weiter in liebevolle hände und kommen,
sicherlich  immer anders,
zum einsatz.
schön, oder??!! 
ich denke die dame wird einen platz im neuen schlafzimmer bekommen. 
bis dahin muß sie die ecke VOR den umzugskartons aufhübschen ;O) :O)

ich wünsch euch eine schöne woche und schicke einen
ALLERLIEBSTEN
BLUMENGRUSS  an meine lieben leser
von meinen mittlerweile aufgegangenen PFINGSTROSEN!!!
 macht's gut.......!!!!!!



 MIRI


ÜBRIGENS
wer mal einen blick in den ROSENgarten der WINDMÜHLE werfen möchte
klickt hier !!!
die IRIS hat auf ihrem blog einige fotos gepostet!!!!
hmmmmmm ich rieche sie noch :O) :O)

Samstag, 2. Juni 2012

mein schöner freitag

 immer wenn meine schwägerin ein geschenk mitbringt, egal ob für die kinder oder für uns GROSSEN,
kommt es aus einem laden in ihrem kleinen dorf,
so heißt der laden, nicht das dorf ;O)

jedesmal bewundere ich die schönen sachen und denke, 
ich MUSS da unbedingt mal hin.....

und heute war ich endlich da!! 
begrüßt wurden wir von ca 1 million ROSENBLÜTEN 
vor dem geschäft und im garten, den wir uns anschauen durften. ihr könnt euch vorstellen wie es dort duftet??!!
könnt ihr bestimmt.....

 ich könnte mir in den allerwertesten beißen, 
den, 
ich hatte keine kamera dabei....
...konnte ja nicht ahnen....
...hätte es aber wissen müssen....
....immer wenn ich keine kamera dabei hab....
MIST


im laden gibt es eine wunderschöne auswahl an ib laursen und greengate.
die lieben kleinen sind abgelenkt, da es dort auch spielsachen und bücher gibt.
NATÜRLICH bin ich auch fündig geworden :O)

das sieb & die dose 
durften bei uns einziehen. müssen allerdings bald mit uns umziehen ;O)






aus den stoffen & der spitze 
nähe ich gerade runde kissen. wenn sie fertig sind werden sie in den 
dawanda shop wandern....

 die ROSEN sind aus nachbars vorgarten.
DANKE EUCH :O)



bei uns gibt es ums eck ein blumenfeld zum blumen selberschneiden.
im moment blühen dort die pfingstrosen. es ist eine unglaubliche blütenpracht. ein ganzes feld voll!!!
ich hatte ja leider die kamera nicht dabei....
 dort hab ich heute noch eine handvoll pfingstrosen geholt.




jetzt wünsche ich euch ein schönes wochenende, genießt es und laßt es euch gut gehen.....
herzliche grüße, MIRI

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...